Social Media Paket

Ab

€ 19,90 / mo

Social Media Paket

Von der Erstellung bestimmter Social-Media-Seiten bis zu deren Betreuung können Sie sich auf unser Social-Media-Paket umfassend verlassen. Wir sorgen für den direkten Draht zu Ihrer Zielgruppe und betreuen Ihre Social-Media-Auftritte mit viel Erfahrung und Weitsicht. So positionieren Sie sich effektiv am Markt und können Ihren Markenkern effektiv und zukunftssicher ausweiten.

Ab

€ 19,90 / mo

Maßgeschneiderte Postings für Ihre Zielgruppe

Unsere Experten überwachen nicht nur Ihre Social-Media-Kanäle, sondern setzen Postings immer in enger Abstimmung mit Ihnen und den Guidelines ab.

Optimale Postingstrategie für Ihr Unternehmen

Einmalig in jedem Social Media Paket ist eine Strategienentwicklung für Ihre Postingstrategie enthalten. So werden Sie noch effizienter und effektiver.

Übersicht bewahren im Social Media Dschungel

Dank umfassender Berichte und Reports können Sie jederzeit den Überblick über die Social-Media-Kanäle, die Postings und Reaktionen bewahren.

Rechtssicherheit bei Social-Media im Fokus

Wir erstellen für Sie ausschließlich rechtssichere Social-Media-Profile, welche DSGVO- und rechtskonform für einen sicheren Auftritt sorgen.

Überblick Leistungen

EINMALIG
MONATLICH

Erstellung / Optimierung

Erstellung Titelbild
Erstellung Profilbild
Grundeinstellungen

€ 20*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 0*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

Entwicklung Postingstrategie
Was kann man posten
Wann, sollte es gepostet werden
Auf welche Weise sollte es gepostet werden?
(eBook, Video, Grafiken, Factsheet)

€ 189*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 109*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

wöchentliches Posten
(isgesamt 4 Beiträge)
Jeder weitere Beitrag nur 5€

€ 29,90 / mo*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 19,90 / mo*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

DSGVO Rechtssicheres
Social Media Impressum

€ 0*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 0*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

EINMALIG

Erstellung / Optimierung

Erstellung Titelbild
Erstellung Profilbild
Grundeinstellungen

€ 20*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 0*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

Entwicklung Postingstrategie
Was kann man posten
Wann, sollte es gepostet werden
Auf welche Weise sollte es gepostet werden?
(eBook, Video, Grafiken, Factsheet)

€ 189*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 109*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

MONATLICH
wöchentliches Posten
(isgesamt 4 Beiträge)
Jeder weitere Beitrag nur 5€

€ 29,90 / mo*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 19,90 / mo*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

DSGVO Rechtssicheres
Social Media Impressum

€ 0*
*bei monatlicher Kündigungsfrist

€ 0*
*bei jährlicher Kündigungsfrist

 

Die Entwicklung der Postingstrategie umfasst alle unten aufgeführten Social Media Netzwerke.

Alle anderen Leistungen beziehen sich auf einen der folgenden Social Media Kanäle.

Facebook, Instagram, Linkedin, Xing, Youtube

Umfassende Beratung für jeden Kunden

Die Beratung ist bei uns ein Kernelement unserer Arbeit und für unsere Kunden selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Während der Beratung können wir nicht nur die Projekte des Kunden besprechen, sondern auch Anregungen und Ideen austauschen und somit den Grundstein für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit legen. Durch die laufende persönliche Beziehung und die individuelle Zusammenarbeit generieren wir durch unsere Beratung die Grundlage alle Arbeiten durch unsere Internetagentur aus Mönchengladbach.

Entwicklung einer individuellen Postingstrategie

Für die optimale Bespielung der Social-Media-Kanäle entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und in enger Kooperation eine individuelle Postingstrategie. Dabei werden sowohl inhaltliche Themen als auch Adressierung der Postings und deren zeitliche Verortung genauestens festgelegt und später durch uns umgesetzt. So entsteht eine einheitliche und funktionelle Postingstrategie, welche exakt auf Ihre Zielgruppe abzielt und optimal beispielsweise zur Unternehmens-Facebookseite passt. Effektiv und sicher können Sie somit Ihre Social-Media-Kanäle bedienen

Einrichtung und Optimierung der Social-Media-Kanäle

Wir richten für Sie eine Facebook Unternehmensseite und andere Social-Media-Kanäle ein. Dabei übernehmen wir unter anderem die Erstellung und Optimierung von Titel und Profilbild und die wichtigen Einstellungen bei jedem Kanal. Zudem fügen wir für Ihre Facebook-Seite und die anderen Auftritte ein rechtssicheres Impressum hinzu, welches Sie vor Schäden durch einen Verstoß gegen die Impressumspflicht absichert. Dank umfassender Erfahrung können wir Ihnen eine effektive Social-Media-Präsenz aufbauen.

Beitragserstellung für Social-Media-Kanäle

In jedem Social-Media-Paket von uns sind monatlich vier Posts inklusive, welcher von uns entsprechend der erstellten Postingstrategie erstellt und abgesetzt werden. Selbstverständlich können Sie über uns weitere Postings ganz nach Wunsch buchen. Sie allein bestimmen, wie häufig und mit welchen Inhalten wir Ihre Social-Media-Kanäle professionell bespielen und mit Inhalten und Postings füllen. So können Sie Nutzen und Wirkung der einzelnen Postings optimal bewerten und diese Plattformen effektiv nutzen.

Rechtssicherheit für Ihre Social-Media-Kanäle

Rechtssicherheit ist nicht nur ein wichtiger Punkt, wenn Sie eine Website erstellen lassen, sondern auch in den Social-Media-Kanälen spielt die Rechtssicherheit Ihres Angebots eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund bieten wir in jedem Social-Media-Paket die Erstellung eines rechtssicheren Social-Media-Impressums für Ihre Seite an, sodass Sie auch auf diesem speziellen Bereich durch Konkurrenten oder Abmahner nicht mehr angreifbar sein. Selbstverständlich deckt das Impressum auch die neue Datenschutzgrundverordnung ab.

Schneller und einfacher Kontakt

Nutzen Sie die Möglichkeit uns bequem per Chat, Kontaktformular oder telefonisch zu erreichen. Buchen Sie direkt einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin!

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Mit Abstand das größte Netzwerk weltweit und auch in Deutschland und inzwischen Synonym für die Vermischung von privat und beruflich: Facebook. Sogar einen Hollywood-Blockbuster über seinen Gründer gibt es. Auch für Unternehmen ist das Netzwerk inzwischen unumgänglich. Doch Vorsicht: Unternehmen sollten sich fragen, wer wirklich Fan werden soll und will. Denn die Nähe zum Konsumenten hat nicht nur positive Folgen: Der Ärger eines einzelnen kann sich hier schnell potenzieren. Ein aufkommender Shitstorm kann aber mit dem richtigen Know How verhindert oder zumindest einigermaßen sicher umschifft werden. Oft kann eine negative Erfahrung mit dem nötigen Fingerspitzengefühl in ein positives Erlebnis umgewandelt werden. Hierbei ist natürlich Offenheit und die Bereitschaft, an den begründeten Ärgernissen als Unternehmen zu arbeiten.

Wenn ihr auf Brand Awareness setzt und eure Produkte „instagrammable“ sind, solltet ihr 2019 unbedingt auf Instagram setzen. Kein anderes Netzwerk hat eine so hohe Interaktionsrate, denn auf Instagram wird wie wild gelikt und kommentiert. Der Fokus des Bildernetzwerks Instagram liegt aber auch eher auf Lifestyle-Inhalten und die Bilder sind besonders schön inszeniert. Falls ihr mehr auf Traffic aus seid, ist das Netzwerk nicht die richtige Wahl, denn die Bilder sind nicht mit Links versehen, sodass hier nur sehr schwer Traffic generiert werden kann. Gerade aber für kleinere Unternehmen lässt sich leicht Bekanntheit und Aufmerksamkeit für die Marke erreichen, wenn ihr Inhalte entsprechend aufbereitet und vielleicht auch auf Influencer Marketing setzt
Pinterest ist eine digitale Pinnwand, auf der sich interessante Bildinhalte sammeln lassen und das Netzwerk ist auch ausschließlich auf Bilder ausgelegt. Im Stream geht es darum, eure Bilder besonders gut sichtbar und ansprechend darzustellen. Die größte Hürde auf dieser Plattform ist ansprechendes Bildmaterial, das sich sehen und teilen lassen kann. Denn es geht auf Pinterest um schön inszenierte Inhalte, die vor allem zu den Bereichen Lifestyle und Fashion zählen. Die Pins, wie die Bilder genannt werden, sind mit dem Link zur Webseite versehen und das bietet euch eine Traffic-Garantie. Produkte lassen sich direkt mit dem Shop-Link verknüpfen und Pinterest sorgt dadurch für eine hohe Klickrate und damit verbunden auch für eine hohe Conversion-Rate. Das Bildernetzwerk wird von Usern eher als Suchmaschine für Lifestyle-Inhalte genutzt, was großes Potential bedeutet.
Marktführer Google ist verhältnismäßig spät auf den Social Network-Zug aufgesprungen und hinkte entsprechend hinterher. Doch unterschätzen sollte man Google plus deshalb nicht: Denn in jeder Suchanzeige werden die angezeigten Links mit den Plus der Netzwerker geadelt. Dieses Qualitätsmerkmal könnte noch mehr an Bedeutung gewinnen, und sogar das Ranking in den Suchergebnissen beeinflussen. So könnten von Nutzern als wichtiger erachtete Seiten sogar den Unternehmens- beziehungsweise Urheberseiten im Google-Ranking den Rang ablaufen.
Auch youtube setzt auf Bewegtbild, auf dem Kanal können Videos platziert werden. Der Social Network Gedanke ist hier nicht das wichtigste, deshalb kann man YouTube-Videos auch auf allen anderen Networks einfach einbinden. Allerdings solltet ihr als Unternehmen bedenken, dass ihr mit einem eigenem Videokanal auf YouTube (Unternehmens-Channel) auch gefordert seid: Die Produktionskosten für hochwertiges Videomaterial sind erst einmal etwas höher und zudem müsst ihr ständig neuen Content nachliefern. Der Upload an sich ist dann aber einfach und ihr könnt auch ganz easy die Videos auf eurer Webseite einbetten.

Alternative: Man hält seine Abonnenten mit gefundenen Videos bei Laune und teilt ganz einfach Content aus anderen Kanälen weiter.

Großer Vorteil der Plattform ist natürlich auch, dass Nutzer sich nicht extra anmelden müssen und das Netzwerk daher auch als Alternative zur Google-Suche genutzt wird.

Linkedin ist ein Netzwerk für berufliche Kontakte und das vor allem für den internationalen Raum. Auf der Plattform werden neue Kontakte geknüpft und bestehende, hauptsächlich internationale Geschäftskontakte gepflegt. Mittlerweile spielt Linkedin auch hier in Deutschland eine immer größere Rolle. Interessant für Gründer ist auch die Zusammensetzung der User: 36 Prozent aller XING-Mitglieder sind Führungskräfte, bei LinkedIn sind es 80 Prozent.

Lassen Sie sich beraten. Gerne informieren wir Sie in einem kostenfreien Beratungstermin über die verschiedenen Möglichkeiten der Social-Media-Pakete und über deren Schwerpunkte.

Kontakt aufnehmen

Kiwi Solutions GbR
Am Sebastianspfad 53
41189 Mönchengladbach

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